Subject-matter books
-
Groskop, Viv: Happy High Status – Wie man mühelos selbstbewusst
wird. Freiburg: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2024.
-
Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung – Strategien mit Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit umsetzen. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag 2024.
-
Schuh, Christian; Schnellbächer, Wolfgang et al.: Profit von der Quelle – Optimieren Sie Ihr
Unternehmen, indem Sie die Lieferanten in den Mittelpunkt stellen. München: Verlag Franz Vahlen 2024.
-
Stein
Greenberg, Sarah: Creative Acts – Wie Sie auf unkonventionelle und überraschende Weise denken, gestalten und führen, München: Franz Vahlen Verlag, 2023.
-
Dalton, Jeremy; Acker, Olaf: Immersive
Unternehmenswelten – Wie Virtual, Augmented und Mixed Reality die Wirtschaft verändern können, Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2023.
-
Matzler,
Kurt; Stadler, Christian et al.: Open Strategy – Durch offene Strategiearbeit Disruption erfolgreich managen, München: Verlag Franz Vahlen, 2022.
-
Peters, Tom: The Excellence Dividend – Mit Begeisterung arbeiten und sichere Jobs erhalten in digitalen Zeiten, München: Verlag Franz Vahlen, 2020.
-
Viki, Tendayi; Tom, Dan; Gons, Esther: The Corporate Startup – Wie etablierte Unternehmen erfolgreiche Innovationsökosysteme entwickeln können, München: Verlag Franz Vahlen, 2020.
-
Fried, Jason; Heinemeier Hansson, David: Schluss mit dem Wahnsinn im Büro – Wege zu einer entspannten Arbeitskultur, München: Verlag Franz Vahlen, 2019.
-
Maurya, Ash: Scaling Lean – Wie Start-ups wachsen, München: Verlag Franz Vahlen, 2018.
Magazine articles
-
Fantini, Fabrizio; Narayandas,
Das: Wer trifft die klügere Entscheidung?, Harvard Business Manager, 08/2023.
-
Matz, Sandra: Wie psychografisches Targeting funktioniert, in: Harvard Business Manager, 06/2023.
-
Iansiti,
Marco; Nadella, Satya: Innovation? Kann doch jeder, in: Harvard Business Manager, 08/2022.
-
Neeley, Tsedal;
Leonardi Paul M.: Wie Ihre Mitarbeiter ein digitales Mindset entwickeln, in: Harvard Business Manager, 08/2022.
-
Birkinshaw, Julian: Keine Angst vor Disruption,
in: Harvard Business Manager, 06/2022.
-
Ascarza, Eva; Ross, Michael et al.: Richtig
werben mit KI, in: Harvard Business Manager, 01/2022
-
Eisenmann, Tom: Warum Start-ups scheitern, in: Harvard
Business Manager, 12/2021.
-
Interview mit Bill Gates: "Irgendwann werden wir
kein Getreide mehr anbauen können", in Harvard Business Manager, 05/2021.
-
Joly, Hubert: Purpose ist kein Larifari, in: Harvard Business Manager
10/2021.
-
Podolny, Joel M.; Hansen, Morten T.:
Wie Apple Innovationen fördert, in: Harvard Business Manager, 01/2021.
-
Tedeschi, Richard G.: Stärken Sie Ihr
Team, in: Harvard Business Manager, 09/2020.